Thema:
Und ich hatte mich schon immer gewundert flat
Autor: Carsten
Datum:06.03.19 14:36
Antwort auf:Re:Wegen des Politikverbots... von Rocco

also über dieses Politikverbot bzw die Begründung, die im Thread steht.
Ich fragte mich, warum müssen die alles moderieren? ist das irgendeine gesetzliche Vorgabe, dass man in D nicht mehr ohne Moderation über Politik diskutieren darf?

Wusste nicht, dass die Moderatoren dann von Sperranfragen bombadiert werden.
Das finde ich echt traurig.
Ich habe die Threads oft gelesen und eigentlich nie etwas gesehen, wo ich gesagt hätte, das verstößt gegen deutsche Gesetze. Vor allen Dingen frage ich mich, ob es die Pflicht eines Forenbetreibers ist, dass man jeder Sperranfrage persönlich nachgehen muss? (Kenne die Gesetzeslage allerdings nicht)
Warum können User, die sich beleidigt/diffamiert fühlen, sich nicht einfach an die Polizei wenden?
Dann sollen die dem noch Nachgehen und Richter können dann entscheiden, ob Texte/Aussagen gesetzeskonform sind. das kann doch nicht die Aufgabe eines dafür nicht ausgebildeten Meschen sein, der privat (ohne Gewinnabsicht) ein Forum betreibt? (das Maniac ist doch privat, oder?)


< antworten >