Thema:
Dass es dir der Steuerberater aber auch nicht erklären flat
Autor: jabbathehutt
Datum:25.02.19 12:50
Antwort auf:Re:Dass es dir der Steuerberater aber auch nicht erklären von thestraightedge

>>kann ist aber dann okay?
>
>Ich hatte erwartet, dass es diese Anmerkung gibt.
>
>Der Steuerberater ist quasi mit versumpft, und hat die Gespräche mit den Ämtern akribisch dokumentiert. Er selbst hat ja keine Vollmacht Richtung Zulagenstelle, Riester-Anbieter usw., auf die sich das FA ursächlich zurückzieht - das ist ja eigentlich auch nicht seine Baustelle.
>
>Und nein, zufrieden bin ich da auch nicht mit, kann aber nach stundenlagen Gespräche mit allen Beteiligten verstehen, warum er da nicht die richtigen Hebel setzen kann.
>
>Sagen wirs mal anders: ohne seine Mitarbeiter wäre ich nur halb so weit.


Ohne weitere Informationen kann man da auch nur raten...
Aber- wenn ich das richtig verstehe, hat das Finanzamt Mitteilungen über deine Riesterrente/Zulagen erhalten und die Einkünfte daraus entsprechend ausgewertet?


< antworten >