Thema:
Sorry aber das kaufe ich nicht flat
Autor: PoP
Datum:23.02.19 14:27
Antwort auf:Re:Cooles Teil von Scarface


>>Ich sehe das so. Wir haben hier in der Stadt u.a. einen der großen Automobilzulieferer mit mehreren tausend Mitarbeitern. Wenn Deutsche Autos gekauft werden haben die gut zu tun, zahlen hier Steuern und Stadt und Land profitieren davon und ich persönlich auch weil die bei uns Wohnungen und Häuser mieten und kaufen.. Wenn ich einen Tesla kaufen würde hat hier niemand was davon, da es hier in der näheren Umgebung noch nicht mal einen Händler oder eine Werkstatt gibt.
>>
>
>Finde das Argument schwach. Für irgendetwas steht ja die Firma für die ich arbeite und das muss jeder mit sich und seinem Gewissen vereinbaren.
>


Nicht die ganze Firma hat betrogen. In der Größenordnung gibt es kein Unternehmen auf der Welt mit dem man sich zu 100 Prozent identifizieren könnte. Die Autos sind deswegen auch nicht Vollschrott sondern immernoch wertige Produkte, die aber unter falschen angaben verkauft wurden.

Hmm wie zb die iPhones mit der eingebauten CPU bremse für iOS Updates 'um Akku zu sparen'. Da wurden iPhones langsamer und die Kunden dazu bewegt immer das neue Modell zu kaufen. Solche Beispiele gibt es ohne Ende bei Google, Apple, MS you name it. Aber Deutschland ist Weltmeister in der Selbstzerstörung. Macht das Ding kaputt und seid stolz drauf.

>Ich für meinen Teil würde nicht mehr für VW arbeiten. Ich unterstütze die ja mit meiner Expertise nur um Geld zu verdienen. Das ist für mich ein niederer Beweggrund für den eigenen Profit einfach bestimmte hochgradig >kriminelle Machenschaften zu unterstützen.

warum unterstützt du die Machenschaften wenn du als MA (in der grossen Mehrheit) dafür sorgst das die Autos besser werden? für die rechtliche Verfolgung ist der Staat zuständig.

>Ich würde auch niemals bei einem Waffenhersteller arbeiten oder für bestimmte andere Konzerne.
>


Mit der Logik arbeitest du bei gar keinem Konzern. Aber für Geld zu arbeiten als niederen Beweggrund zu bezeichnen finde ich schon lächerlich. Das wäre nur der Fall wenn man selber in die Machenschaften direkt verwickelt ist. Und das ist nur ein kleiner Bruchteil der Belegschaft. Die anderen haben ein reines Gewissen.

>Jeder setzt sich seine eigenen Punkte mit denen er leben will imo.

Genau ich möchte das Unternehmen sehen das du so genau kontrollieren kannst um zu 100 Prozent sicher zu sein das nichts schiefläuft.


< antworten >