Thema:
Re:Cooles Teil flat
Autor: Scarface
Datum:16.02.19 19:27
Antwort auf:Re:Cooles Teil von Telemesse

>>Ich möchte die Firma welche derartig systematischen Betrug durchgeführt hat einfach nicht durch weitere Käufe finanzieren.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Aber einen Tesla würdest du kaufen?
>
>Ich kaufe nur Autos in die Deutschland produziert werden (solange ich es mir leisten kann) um die hiesige Industrie und die Leute die dort arbeiten zu unterstützen. Dafür das in den Chef Etagen gemauschelt wurde kann die Belegschaft von VW nichts. Darüberhinaus bezahlt VW seine eigenen Mitarbeiter sehr ordentlich. Die Schuldigen triffst du mit deinem Boykott ohnehin nicht. Leidtragend sind bei solchem Handeln am Ende immer die am wenigsten dafür können und das sind die Mitarbeiter in der Fertigung, die Händler und Werkstätten.
>
>Ich sehe das so. Wir haben hier in der Stadt u.a. einen der großen Automobilzulieferer mit mehreren tausend Mitarbeitern. Wenn Deutsche Autos gekauft werden haben die gut zu tun, zahlen hier Steuern und Stadt und Land profitieren davon und ich persönlich auch weil die bei uns Wohnungen und Häuser mieten und kaufen.. Wenn ich einen Tesla kaufen würde hat hier niemand was davon, da es hier in der näheren Umgebung noch nicht mal einen Händler oder eine Werkstatt gibt.
>


Finde das Argument schwach. Für irgendetwas steht ja die Firma für die ich arbeite und das muss jeder mit sich und seinem Gewissen vereinbaren.

Ich für meinen Teil würde nicht mehr für VW arbeiten. Ich unterstütze die ja mit meiner Expertise nur um Geld zu verdienen. Das ist für mich ein niederer Beweggrund für den eigenen Profit einfach bestimmte hochgradig kriminelle Machenschaften zu unterstützen.
Ich würde auch niemals bei einem Waffenhersteller arbeiten oder für bestimmte andere Konzerne.

Jeder setzt sich seine eigenen Punkte mit denen er leben will imo.


< antworten >