Thema:
Ein paar Dinge dazu flat
Autor: Lord Chaos
Datum:23.02.19 10:49
Antwort auf:Mal wieder Thema Synchro von Fred LaBosch

Ein Synchronsprecher verdient idR zwischen 2-8 Euro pro Take, normal sind pro Film wohl zwischen 600-800 Takes.
Dazu kommt eine Pauschale fürs Kommen, die liegt wohl zwischen 20-100 Eurp pro Drehtag.

Ausnahmen findet man vor allem bei bekannten Sprechern für Schauspieler wie Tom Hanks, Harrison Ford und Co., das sind aber die berühmten Ausnahmen von der Regel, weil diese nicht so einfach ersetzt werden können.

Selbst der Simpsonssprecher bekommt pro Staffel gerade mal 10000.-, was sicher deutlich mehr Takes sind als bei einem Spielfilm.

In dem Fall kommt mir die Summe, die er beim ersten Teil bekommen hat, jetzt nicht zu niedrig vor, da der Film AFAIK auch ein Überraschungserfolg war, beim zweiten Teil finde ich sie allerdings schon etwas überzogen - dazu mischt er Dinge miteinander, die eigentlich nichts miteinander zu tun haben, mir wäre es jedenfalls neu, dass Schauspieler für DVD und Fernsehverwertung ebenfalls extra Kohle bekommen.


< antworten >