Thema:
Re:Kapiere nicht flat
Autor: StefanK
Datum:22.02.19 09:38
Antwort auf:Re:Kapiere nicht von Boabdil

Generell stimme ich dir zu: Alleine die nervigen Gehaltsgespräche.... Und jedes Jahr eine neue Ausrede warum gerade jetzt keine Gehaltserhöhung drin ist... "Gab doch letztes Jahr erst mehr", "Du verdienst schon soviel", "Die anderen verdienen im vergleich so wenig", "Dieses jahr war wirtschaftlich schlecht",...

>>Die Leistungszulage kann auch recht einfach reduziert werden oder man reduziert die 40h Vertrage auf die tariflichen 35h das allein macht 15% weniger Gehalt pro Jahr...
>>
>Wie kann es denn beides geben? Die Tarifbindung gilt doch für alle Mitarbeiter, die nicht außertariflich beschäftigt sind. Dann haben alle die 35 Stunden Regel.
>


ich glaube MattR meint: Du fängst mit 40 Std an, hast aber eigentlich einen 35 Std Tarif, bekommst also entsprechend die 5 Std extra bezahlt. Wird dann mal nicht mehr soviel Arbeitsleistung/Zeit benötigt, wirst du nur noch 35 Std. beschäftigt. Für ein entsprechendes Gehalt das 35 Std entspricht. Oder?


< antworten >