Thema:
Re:Pfui: Machtlosigkeit bei Betrug flat
Autor: _MORPH_
Datum:21.02.19 23:31
Antwort auf:Re:Pfui: Machtlosigkeit bei Betrug von DS_Nadine

>Das einzige was ich Pro, bzw. als "hineinversetzen" in dein Gegenüber vorbringen kann (nicht um dich zu ärgern sondern einfach neutral betrachtet) das er dir das Geld nicht zurücküberweisen will für einen Schaden den er evtl. nicht zu verantworten hat.(Genauso wie Du nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst will er es auch nicht.)

Also, seine Motivation ist mir schon klar! Natürlich will er sein Geld behalten, er könnte auch einen Schritt weiter gehen und ebenfalls die DHL Erstattung behalten (wenn sie denn kommt) und mich einfach nicht informieren. Muss er ja auch nicht, hat ja auch prinzipiell nichts mit meiner geforderten Erstattung zu tun.

>Ich verstehe das Du da hinterher bist (und wie gesagt rechtens so) und es ist auch nicht ok seinerseits da komplett zu zu machen.
>Die ideale Lösung wäre von beiden Seiten einen Schritt zurück rudern (nur meine persönliche Meinung), sofern das überhaupt noch noch Möglich ist.
>Sprich, er müsste sich zumindest bereit erklären diese Untersuchung der DHL "mitzumachen" und Du dich im Gegenzug mit deiner Erstattung bis dahin gedulden.


Ich habe leider gar keine andere Wahl, als erstmal zu warten, das werde ich ihm aber nicht mitteilen. Generell halte ich es für schlau, erstmal ebenfalls dicht zu machen. Wenn ich nun schreibe, dass ich bereit bin, erstmal die Prüfung abzuwarten, würde ich ja einräumen, dass ich meine Erstattung von der DHL Prüfung abhängig mache. Das will ich aber gar nicht.

>Vielleicht ist das noch aushandelbar; das mag dir nicht schmecken (weil Du auf dein Geld warten musst) kommt aber euch beiden entgegen (und ist besser als es gar nicht zu versuchen oder direkt mit was anderem zu kommen, das dauert auch ewig).

Ich werde mich nach knapp 4 Wochen nach der DHL Prüfung erkundigen. Wenn gar keine Antwort mehr kommt, schreibt mein Anwalt. Wenn er sagt, dass DHL nicht zahlt, er also auch nicht zahlt, schreibt ebenfalls mein Anwalt.

>Btw. ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du aber auf Verkäuferseite, vielleicht daher auch mein "Verständnis" für die Gegenpartei. ;)

Dann hoffe ich, dass verantwortungsvoll mit der Situation umgehst.

Ich bin auf jeden Fall erstmal durch mit privaten Verkäufern und bin von allen Parteien einfach nur enttäuscht.


< antworten >