Thema:
Re:Pfui: Machtlosigkeit bei Betrug flat
Autor: DS_Nadine
Datum:21.02.19 22:33
Antwort auf:Re:Pfui: Machtlosigkeit bei Betrug von _MORPH_

Ok, das spricht doch sehr alles für dich.

Und danke für's blankziehen, Du hast hier keinerlei Verpflichtung dich zu rechtfertigen.


Das einzige was ich Pro, bzw. als "hineinversetzen" in dein Gegenüber vorbringen kann (nicht um dich zu ärgern sondern einfach neutral betrachtet) das er dir das Geld nicht zurücküberweisen will für einen Schaden den er evtl. nicht zu verantworten hat.(Genauso wie Du nicht auf den Kosten sitzen bleiben willst will er es auch nicht.)

Ich verstehe das Du da hinterher bist (und wie gesagt rechtens so) und es ist auch nicht ok seinerseits da komplett zu zu machen.
Die ideale Lösung wäre von beiden Seiten einen Schritt zurück rudern (nur meine persönliche Meinung), sofern das überhaupt noch noch Möglich ist.
Sprich, er müsste sich zumindest bereit erklären diese Untersuchung der DHL "mitzumachen" und Du dich im Gegenzug mit deiner Erstattung bis dahin gedulden.

Vielleicht ist das noch aushandelbar; das mag dir nicht schmecken (weil Du auf dein Geld warten musst) kommt aber euch beiden entgegen (und ist besser als es gar nicht zu versuchen oder direkt mit was anderem zu kommen, das dauert auch ewig).


Btw. ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du aber auf Verkäuferseite, vielleicht daher auch mein "Verständnis" für die Gegenpartei. ;)


< antworten >