Thema:
Re:Uff, gerade fürn Halbmarathon angemeldet :) flat
Autor: gruetz
Datum:15.02.19 09:59
Antwort auf:Uff, gerade fürn Halbmarathon angemeldet :) von Kuhschubser

>und habe jetzt 2 Monate Zeit um von fast null Laufkondition auf eine 2 Stunden Zeit zu kommen :)
>
>Zur Historie, ich bin vor ziemlich genau 10 Jahren schon einmal einen Halbmarathon gelaufen, damals habe ich ca. 3 Monate lang jede Woche 3x trainiert (immer so 10km) und bin dann eine 2h Zeit gelaufen.
>Nach dem Halbmarathon ist meine Motivation irgendwie voll abgesackt und ich bin jetzt die letzten 10 Jahre gar nicht gelaufen sondern habe mich eher aufs Radfahren konzentriert.
>Jetzt habe ich mich dann doch mal wieder zu einem Halbmarathon überreden lassen und wollte wissen wie ich die kommenden 2 Monate noch Optimal nutzen kann um ins Ziel zu gelangen, also ein paar Tipps zur Ernährung, dem Training etc.. Danke :)


Erstmal super das du dich angemeldet hast.
Einen astreinen Trainingsplan kann ich dir nicht vorlegen weil mir dazu von Dir wichtige Daten fehlen, aber versuche in der Woche kurze, schnellere Einheiten zu machen (ruhig mal auf die Bahn gehen) und Sonntags dann einen langen Dauerlauf im Quatschtempo. Bis maximal 18km, länger würde ich nicht laufen.
Fahrrad fahren oder schwimmen als Ausgleich wäre noch gut, ist aber kein Muss.
Bei der Ernährung würde ich nur gucken das du vor den Einheiten keine schwerverdauliche Kost zu dir nimmst.
Und lass mal eine Laufanalyse im Schuhladen machen, nicht das du dir direkt Blasen läufst.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >