Thema:
Re:Ich bin auf Favres Reaktion gespannt flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:14.02.19 09:49
Antwort auf:Re:Ich bin auf Favres Reaktion gespannt von Sloane

>Bin ich ebenfalls gespannt. Das Beunruhigende an der Situation (ich mach's jetzt mal an Hoffe fest, das Spiel gestern hab ich nicht gesehen) ist imo, dass die Spieler derzeit irgendwie müde wirken - direkt nach der Winterpause ein komisches Zeichen, allerdings wirkt Favre auch schon recht festgefahren auf seine erste Elf. War das bei euch auch so?
>

Jein. Einerseits hatte Favre seine Mannschaft im Kopf, die immer spielt. Allerdings war die Breite des Kaders natürlich auch nicht mit dem BVB von heute vergleichbar. Viele Spieler waren natürlich auch nicht 1:1 ersetzbar.
Auch am System klammerte er sich eisern fest (was ihm imo auch letztendlich den Job in Gladbach kostete)
Was aber auch hier schon deutlich wurde, war die Tatsache, dass in seinem Konzept die Mittelstürmer nicht als Torjäger zum Einsatz kamen. Hankes vornehmliche Aufgabe war das Behaupten von Bällen und deren Ablage auf die Außen.

>Die Verletzungen in der Abwehr und das effektiv komplette Fehlen eines Stürmers im Kader spielen natürlich auch 'ne große Rolle, aber dass Reus oder Sancho bisher gefühlt jede Partie bestritten haben, sieht bzw. merkt man im Moment. Ein erfahrener Ersatz auf der 10 ist allerdings natürlich auch schwer zu finden!!

Mittelstürmer wollte Favre nicht. De Jong wurde nach einer Saison wieder abgegeben, was imo ein riesiger Fehler war. Ich verstehe auch nicht, warum Alcacer beim BVB so wenig spielt.


< antworten >