Thema:
Re:Intervallfasten angefangen. flat
Autor: Michel
Datum:13.02.19 20:29
Antwort auf:Intervallfasten angefangen. von fresh p

>16 Stunden lang nix essen. Ab 20 Uhr also nix mehr essen, nur Wasser trinken. In den 8 Stunden, also ab 12 Uhr kann ich soweit essen was ich will, ich verzichte aber auf Süßigkeiten, Limos etc. Esse auch mehr Hähnchen und Fisch, Gemüse und Obst.
>Sporttechnisch gehe ich einmal die Woche schwimmen.
>Startgewicht 115 Kilo. Mal schauen, was geht... :)
>---
>Gesendet mit Android-Client v1.0.2


zu meiner Geschichte: 1995 hab ich angefangen abzunehmen, am Schluss waren's über 45 kg, hauptsächlich mit radikalem Kalorieneinsparen, also so wie man es eigentlich nicht machen sollte ;), heute hab ich wieder 15 kg mehr und sollt wieder ein bisschen runter (so 10 kg + plus Muskelaufbau), meine Tipps:

Regel 1: wenn du Hunger hast, dann iss etwas, lass es nicht soweit kommen, dass dir schwindelig wird, Kopfschmerzen bekommst etc. 16 Stunden und Essplan hin oder her

16 Stunden Pausen sind gut, mach ich idR auch, ist auch ganz einfach mit Regel 2 beim abnehmen: wenn du nicht isst, wirste nicht fett ;)

aber beschränke dich in den restlichen 8 Stunden auf 2 Mahlzeiten (->Regel 2), dies erleichtert es dir ungemein bewusster zu essen und versteckten Kalorien durch kleine Zwischenmahlzeiten gehst du damit aus dem Weg, alles ist dabei natürlich nicht erlaubt, zumindest nicht täglich, wobei es auch die Menge macht und dies ist ein weiterer Vorteil von wenigen Mahlzeiten: du wirst schnell schneller satt

Regel 3 der Weg ist lang, deshalb musst du dich an kleinen Schritten erfreuen, solagen es runter geht ist alles in Butter und mach dich nicht verrückt über kleine Misserfolge, solange das Gewicht von Monat zu Monat weniger wird, surfst Du auf der Erfolgswelle

Regel 4 beweg dich täglich genügend, dabei meine ich nicht schweisstreibenden Sport, sondern einfach zügiges gehen, ich lauf zB alleine in der Mittagspause 30 - 45 Minuten am Stück, das tut ungemein gut

Viel Erfolg!


< antworten >