Thema:
Re:Teslas geringe Kosten verblüffen Audi flat
Autor: king_erni
Datum:11.02.19 15:50
Antwort auf:Re:Teslas geringe Kosten verblüffen Audi von _bla_

>Naja, wie du richtig schreibst kommt es auf Angebot und Nachfrage an. Der Batteriemarkt halt alle Zutaten, die es braucht um zu Schweinezyklen zu kommen. Sprich: Wenn gerade die Preise hoch sind, weil das Angebot die Nachfrage deutlich übersteigt, werden neue Fabriken gebaut, wodurch das Angebot hochgeht und die Preise fallen, was später dann wieder zu weniger Fertigungskapazitäten führt und der Zyklus wiederholt sich. Nur weil es aktuell ein guter Deal ist eine eigene Fertigung zu haben, bedeutet das nicht, das es auch langfristig stimmt.

Stimmt, aktuell ist aber das, was gerade entscheidend ist. Und aktuell kann Audi in Sachen Akku gar nichts selbst herstellen und muss alles teuer auf einem Nachfrage-Überhang-Markt einkaufen.


< antworten >