Thema:
Re:Teslas geringe Kosten verblüffen Audi flat
Autor: _bla_
Datum:11.02.19 14:46
Antwort auf:Re:Teslas geringe Kosten verblüffen Audi von FS

>>So logisch ist das nicht. Häufig sind Zukäufe insgesamt einfach deutlich günstiger als selbst herstellen.
>
>Nicht bei Waren welche höhere Nachfrage als Produktionskapazitäten haben. Hohe Nachfrage, hoher Preis. Evtl. ändert sich das wenn wir weltweit 100 Gigafactories haben und Akkuzellen wie sauer Bier angeboten werden. Aber bis dahin vergehen noch Jahrzehnte.


Naja, wie du richtig schreibst kommt es auf Angebot und Nachfrage an. Der Batteriemarkt halt alle Zutaten, die es braucht um zu Schweinezyklen zu kommen. Sprich: Wenn gerade die Preise hoch sind, weil das Angebot die Nachfrage deutlich übersteigt, werden neue Fabriken gebaut, wodurch das Angebot hochgeht und die Preise fallen, was später dann wieder zu weniger Fertigungskapazitäten führt und der Zyklus wiederholt sich. Nur weil es aktuell ein guter Deal ist eine eigene Fertigung zu haben, bedeutet das nicht, das es auch langfristig stimmt.


< antworten >