Thema:
Re:Nicht weiter überraschend flat
Autor: _bla_
Datum:11.02.19 13:41
Antwort auf:Nicht weiter überraschend von X1 Two


>Die Systeme von Tesla haben zudem noch den Nachteil, dass ihre Namensgebung von echt autonomen System im Flugzeug herrührt. Damit ist für viele Menschen ein Autopilot im Auto das Gleiche wie im Flugzeug, der macht das schon, ich kann mich entspannen und dösen. Und dadurch steigt die Reaktionszeit dann nochmal deutlich an.

Ja. Tesla fährt da mit einem relativ normalen ADAS ("advanced driver assistance systems") rum, so wie man es auch bspw. in deutschen Luxussegment findet, nur heißt das Ding dann halt bei Tesla gleich Autopilot während es bei Mercedes "Distronic Plus mit Lane Keep Assist" heißt.

Ganz spannend ist dieses Video, auf dem zu sehen ist, was der Autopilot sieht:
[https://www.youtube.com/watch?v=_1MHGUC_BzQ]

Einfach mal das Videomaterial wegdenken und dann sich überlegen ob man nur aufgrund der eingezeichneten Informationen sicher fahren könnte.


< antworten >