Thema:
Re:Im Kriesch hann mir Fuchs gäß! flat
Autor: sidekick-x-
Datum:11.02.19 12:12
Antwort auf:Re:Im Kriesch hann mir Fuchs gäß! von lichtschalterer

Jetzt fällt mir mehr ein...

Oma und Opa haben sich früher, bevor sie verheiratet waren, immer am Hbf getroffen. Denn da konnte man sich öffentlich in die Arme fallen und knuddeln. Zu krass die Zeit damals :)

Opa war auch bei den Russen und Franzosen in Gefangenschaft. Die Storys klangen alle recht fröhlich. Sie hatten demnach Spaß in der Lagern, haben Hütten aufgebaut und dabei Wettkämpfe gemacht, wer sie schneller aufbaut.
Mein Opa kann Mundharmonika spielen. Er spielte immer und alle haben um ihn rum gesessen, getanzt und Spaß gehabt.

Irgendwie glaub ich aber nicht, dass Gefangenschaft so locker und lustig war. Sind bestimmt nur Erinnerungen zum Selbstschutz.


< antworten >