Thema:
Re:Hui: Eis selber machen flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.02.19 10:14
Antwort auf:Re:Hui: Eis selber machen von Telemesse

>>Eismaschine haben wir zwar, nutzt aber nicht viel.
>>
>>Ich hau immer etwas Milch, mein Eiweißpulver und eine Handvoll Nüsse in den Mixer.
>>Dazu so ein Zeug was verhindern soll dass die Masse nicht kristallisiert, es also cremig bleibt.
>>
>>So 100% klappt das noch nicht, aber besser als eine Eismaschine.
>>Der Mixer zerhackt die Nüsse auch so klein dass man keine Stückchen merkt beim Essen.
>>
>>Würde ich da Sahne usw reinkippen wär das keine Kunst, ich will ja fettarmes und zuckerfreies Eis :)
>>
>>Schmecken tut es Bombe, ich will nur versuchen die Kristallisierung da rauszukommen.
>>Ich bin aber nahe dran.
>>
>>Auf jeden Fall ein schöner Gedanke Eis zu essen ohne fett zu werden :)
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Afaik sind doch Nüsse absolute Fettbomben. Wenn du 100 Gramm Nüsse zerhackst dürftest locker 500-600 Kalorien bei einen Fettanteil von mind. 50% haben.


Das ist mir klar, die kann man auch weglassen.
Eine kleine Handvoll Nüsse täglich ist aber gesund.
Dass ich die ins Eis werfe ist ja nur eine alternative Essmethode :)

Eiweiß hat ja auch Kalorien.
Ich ess den Kram ja eh und wenn ich das im Sommer als Eis konsumiere, ist das eine Win-Win Situation :)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >