Thema:
Re:Hui: Eis selber machen flat
Autor: Telemesse
Datum:11.02.19 07:46
Antwort auf:Hui: Eis selber machen von Wurzelgnom

>Eismaschine haben wir zwar, nutzt aber nicht viel.
>
>Ich hau immer etwas Milch, mein Eiweißpulver und eine Handvoll Nüsse in den Mixer.
>Dazu so ein Zeug was verhindern soll dass die Masse nicht kristallisiert, es also cremig bleibt.
>
>So 100% klappt das noch nicht, aber besser als eine Eismaschine.
>Der Mixer zerhackt die Nüsse auch so klein dass man keine Stückchen merkt beim Essen.
>
>Würde ich da Sahne usw reinkippen wär das keine Kunst, ich will ja fettarmes und zuckerfreies Eis :)
>
>Schmecken tut es Bombe, ich will nur versuchen die Kristallisierung da rauszukommen.
>Ich bin aber nahe dran.
>
>Auf jeden Fall ein schöner Gedanke Eis zu essen ohne fett zu werden :)
>
>gesendet mit m!client für iOS


Afaik sind doch Nüsse absolute Fettbomben. Wenn du 100 Gramm Nüsse zerhackst dürftest locker 500-600 Kalorien bei einen Fettanteil von mind. 50% haben.


< antworten >