Thema:
Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:09.02.19 15:26
Antwort auf:Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip von Wash

>Zu Death Valley/Sequoia: Geplant war hier, beim zweiten LV Aufenthalt an einem Tag das North Outlet zu besuchen, ggf. Valley of Fire und dann noch ein Stück weiterzufahren, kurz vor das Death Valley. Übernachtung dann zb bei Amargosa Valley, beatty, Death Valley Junction.

Ah, okay. Beim Death Valley spricht für mich nichts dafür, im Park zu übernachten - mangels Wanderwegen kann man eh an einem Tag bei der Durchfahrt alles "Wichtige" sehen. Beatty oder so wird dann schon okay sein, ich bin von Las Vegas immer bis Lone Pine oder Ridgecrest durch.

>Dann könnte man von dort aus direkt morgens durch das Death Valley und dann bis kurz vor Sequoia Zb in Kernville Übernachten / oder halt direkt vor Ort...

An einem Tag von Beatty durchs Death Valley und bis Sequoia rein ist zu weit, da liegt die reine Fahrzeit schon bei sieben Stunden oder so, ohne Stopps. Die Auffahrt über die 198 zu Sequoia zieht sich ziemlich mit den engen Kurven, 180 runter geht schneller. Schau mal in Visalia / Tulare, da ist die Auswahl ganz gut und das sollte von der Route und Entfernung her einigermaßen passen. Notfalls Bakersfield, aber dann wird's am nächsten Tag etwas anstrengender.

>Zu SF: Ich brauch das Zimmer vom 10.-12. September. Offenbar eine sehr beliebte Reisezeit....die von dir vorgeschlagene Inns mit Parkplatz kosten für die 2 Tage 500-600€.

Ja, das wäre mir zu viel. Wundert mich, dass es im September so teuer ist, selbst im Juni zahlt man da normalerweise deutlich weniger.

Town House und Travel Inn kenne ich nicht, lesen sich auf TripAdvisor noch okay. Lage des Hostels sieht aber nicht schlecht aus; nahe Union Square, Market Street und Chinatown, von da aus kommt man dann auch gut mit dem Cable Car nach Norden... hat beides seine Vor- und Nachteile.

Hoteltipps hab ich ansonsten leider keine, in San Francisco ist alles unglaublich teuer.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname