Thema:
Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:09.02.19 13:41
Antwort auf:Re:Hilfe bei der Planung USA Westküsten-Roadtrip von Wash

> Auf jedenfalls plane ich ja ein bei der Tour von SF bis nach LA über die 1 zwei nächtliche Zwichenstopps zu machen, also brauch ich ja 2 Unterkünfte auf dem Weg.

Erste Nacht in Monterey übernachten, das ist ja direkt neben Carmel, also kein großer Umweg, und hat einige ganz gute, normalerweise bezahlbare Motels / Hotels.

Am zweiten Tag würde ich in San Simeon oder Morro Bay gucken, da ist die Auswahl auch ordentlich.

> Ansonsten: bei den National Parks am besten den Aufpreis zahlen und direkt dort pennen oder besser in einem Vorort ganz in der Nähe und dann von dort morgens direkt zum NP aufbrechen?

Grand Canyon lohnt sich Village oder Tusayan (kurz vor dem Eingang) schon wegen Sonnenaufgang / Sonnenuntergang und weil die einzige Alternative auf der Route (Williams) deutlich weiter entfernt liegt.

Zion würde ich in Springdale übernachten, das ist meistens schon teuer genug und die Lodge im Park lohnt nicht besonders. Das Shuttle muss man da so oder so nehmen.

Death Valley und Sequoia fährste ja eh ohne Übernachtung durch, oder?

> Und zu SF nochmal und dem Mietwagen: Hast du denn eine konkrete Hotel mit Parkplatz Empfehlung? Dann kann ich ja nochmal gucken, ob ich noch umbuche falls da Nichtse frei ist.

Guck mal nach Cow Hollow Inn, Chelsea Inn und, ich glaube, Coventry Inn in der Lombard Street. Die gehören zusammen, altmodische Einrichtung, aber ordentlich, kostenlose Parkgarage, gute Lage, gibt's oft für um die 140-150 Euro die Nacht, was in San Francisco echt wenig ist. Castle Inn (noch zentraler) ist in der Preisklasse auch okay. Preise hängen allerdings stark von den Reisedaten ab; manchmal verlangen die auch 200 Euro plus, das wär mir das Gebotene dann nicht wert.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname