Thema:
Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:08.02.19 10:59
Antwort auf:Re:Arbeitslosen steht Kindergeld in gesamter EU zu von magus

>>Es wird aber gar nicht aufgebauscht. es wird darüber gesprochen.
>>>
>>>Es ist ja im Prinzip der selbe Grundgedanke der dahinter steckt. "Oh, da gibt's ein paar die so sind, die müssen alle so sein!"
>>
>>hat hier nieamand behauptet. woher der Beißreflex?
>
>ChRoM hat wortwörtlich geschrieben, dass solche Urteile einen Pull-Effekt haben. Das mag zum Teil auch stimmen, aber er impliziert damit auch leider, dass die Leute da quasi drauf warten.


warum sagst DU eigentlich "die leute". Es gibt vermutlich ein gewisses Klientel, das darauf wartet auszunutzen was geht. Das ist nicht die Mehrheit aber es sind auch nicht 5 Personen. Es gibt sicher noch schlimmeres aber es ist durchaus ein Problem dass man auch vorausschauend behandeln sollte. Völlig ohne Alle Rumänen etc hier zu kriminalisieren. Das hat hier niemand gemacht und auch in der presse habe ich dsa nicht gelesen. Fühl dich also nicht ohne Grund angegiffen bitte. Und man muss auch nicht immer gleich "kotzen" das lese ich mittlerweile ständig. Was soll das eigentlich?


> Klar, es gibt diese paar die auf sowas warten und sowas ausnutzen werden, aber diese Zahlen sind wirklich mir einfach zu gering um darin ein Problem zu sehen.

das sehe ich eher nicht so. 5-6 stellige zahlen sind schon ein Problem. Wie groß das ist, klar das ist die Frage. Aber besser, man macht sich vorher darüber Gedanken als danach.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname