Thema:
Re:LOL das wird lustig flat
Autor: Matt
Datum:05.02.19 23:41
Antwort auf:Re:LOL das wird lustig von X1 Two

>Wie kommen Waren überhaupt von Irland aufs Festland? Doch wohl mit Schiffen? Muss da nicht dann eh auf französischer Seite der Grenzschutz tätig werden? Das Hoheitsgebiet der EU reicht schließlich nicht durch den gesamten Ärmelkanal. D.h. doch die Lösung für Irland existiert schon. Man könnte es ja auch so regeln, dass LKW-Verkehr über die Grenze verboten wird und alles über Schiffe laufen muss. :D

Du vergisst, dass die Herkunft der Schiffe bekannt ist, bzw. die Herkunft der Container.

Warenfluß:

EU->Irland: Keine Kontrolle, da Binnenmarkt.
Irland->EU: Keine Kontrolle, da Binnenmarkt.

Nordirland fällt aus dem Binnenmarkt, folglich entsteht eine Zollgrenze zwischen UK, sprich Nordirland und Irland. Alles was aus UK nach Irland exportiert wird, ob mit dem Eselkarren, per Schiff oder auf dem Luftweg, unterliegt dann den Einfuhrbestimmungen der EU.

Es existiert also keine Lösung.


< antworten >