Thema:
Re:LOL das wird lustig flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:31.01.19 15:29
Antwort auf:Re:LOL das wird lustig von _bla_

>In kleinem Umfang würde sicherlich trotzdem geschmuggelt werden, besonders halt von Privatleuten und Kleinbetrieben, aber das die großen Containerschiffe in Belfast abladen, eine LKW Kolonne nach günstigerem britischen Zollsatz versteuerte Waren nach Dublin bringt und sie von dort in die restliche EU gehen, das ließe sich schon  auch ohne harte Grenze verhindern.

Wie kommen Waren überhaupt von Irland aufs Festland? Doch wohl mit Schiffen? Muss da nicht dann eh auf französischer Seite der Grenzschutz tätig werden? Das Hoheitsgebiet der EU reicht schließlich nicht durch den gesamten Ärmelkanal. D.h. doch die Lösung für Irland existiert schon. Man könnte es ja auch so regeln, dass LKW-Verkehr über die Grenze verboten wird und alles über Schiffe laufen muss. :D


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname