Thema:
Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten flat
Autor: magus
Datum:02.02.19 19:43
Antwort auf:Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten von Pezking

>>Wenn man also sagt: Deine Meinung ist scheiße! Impliziert das natürlich nicht bei jedem, dass auch er als Person Scheiße ist.
>
>Das impliziert es eigentlich nie.


Ja genau! Du hast gerade alle Missverständnisse der Welt für nicht real erklärt weil du meinst die Deutungshoheit zu haben. Und wenn Pezking "Deine Meinung ist scheise!"  sagt, dann darf von niemanden falsch verstanden werden.

Ist das so!?  



>
>>Die Gefahr besteht aber trotzdem, weil viele Menschen ihre Meinungen mit Emotionen verbinden. Deswegen solltest auch du wissen, dass nur weil man etwas nicht so meint, es nicht von dem anderen falsch aufgenommen werden kann.
>
>Was soll man denn machen? Auf eine ehrliche, nicht beleidigende Reaktion verzichten, weil sie als Beleidigung missverstanden werden könnte?


Deine Meinung ist scheiße ist nicht eine Reaktion die auf beleidigung aus ist? Ich weiß nicht wie du wirklich darauf kommst, dass sich da niemand von beleidigt fühlen sollte/kann und gleichzeitig frag ich mich gerade ob ich das Wort Scheiße seit 35 Jahren falsch benutze in dem Kontext.

>
>Und deshalb gefährlichen Humbug kommentarlos hinnehmen, quasi gleichberechtigt mit nicht-idiotischen Meinungsäußerungen?


Das hab ich nie gesagt. Dieses ewige so tun, als ob mein Wunsch gleichbedeutend mit Schweigen und etwas verschweigen wäre. Aber wenn du das denken möchtest um dich besser zu fühlen um dir nicht eingestehen zu müssen, dass nicht du allein entscheidest wie ein Mensch etwas aufnimmt oder auffasst. Be my Guest.

>
>Nee, das wäre brandgefährlich. Quatsch mit Soße ist nicht schützenswert, und wer sowas in die Welt setzt, muss mit passenden Reaktionen konfrontiert werden. Nicht über die Maßen persönlich, aber dennoch offen und ehrlich und unverblümt.
>
>Holzweg bleibt Holzweg.


Gut das du das sagst. So kann ich nämlich weiter machen und werde es auch, weil du hier nämlich echt Quautsch mit Soße erzählst und vollkommen auf dem Holzweg bist.

"Ich darf sagen was ich will, mir wie du darüber denkst mit welchen Worten ich das tue! Wenn du etwas sagst was mir nicht gefällt und womit ich nicht einverstanden bin, dann darf ich dich angehen wie ich und nur ich es für richtig halte und wenn du dich am und am Ende beleidigt fühlst, sag ich einfach, dass das du mich absichtlich falsch verstehen willst und du kannst da gar nichts dagegen machen, weil ich die Deutungshoheit sowieso für mich beanspruche!"

Solche Aussagen könnte ich mir richtig gut von Höcke und Co. vorstellen. Wenn du da keine Parallelen erkennen solltest.... Heidewitzka.


Das was du da von dir gibst, sorgt bei mir für Magenschmerzen und halte ich für dumm und brandgefährliche verschwurbelte Sch*** die kein Mensch für normal halten sollte.

Ich wundere mich gerade echt, dass du sowas von dir gibst und weiß nicht ob du mich vielleicht auch gerade einfach nur trollen willst.


< antworten >