Thema:
Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten flat
Autor: Pezking
Datum:02.02.19 19:15
Antwort auf:Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten von magus

>Wenn man also sagt: Deine Meinung ist scheiße! Impliziert das natürlich nicht bei jedem, dass auch er als Person Scheiße ist.

Das impliziert es eigentlich nie.

>Die Gefahr besteht aber trotzdem, weil viele Menschen ihre Meinungen mit Emotionen verbinden. Deswegen solltest auch du wissen, dass nur weil man etwas nicht so meint, es nicht von dem anderen falsch aufgenommen werden kann.

Was soll man denn machen? Auf eine ehrliche, nicht beleidigende Reaktion verzichten, weil sie als Beleidigung missverstanden werden könnte?

Und deshalb gefährlichen Humbug kommentarlos hinnehmen, quasi gleichberechtigt mit nicht-idiotischen Meinungsäußerungen?

Nee, das wäre brandgefährlich. Quatsch mit Soße ist nicht schützenswert, und wer sowas in die Welt setzt, muss mit passenden Reaktionen konfrontiert werden. Nicht über die Maßen persönlich, aber dennoch offen und ehrlich und unverblümt.

Holzweg bleibt Holzweg.


< antworten >