Thema:
Re:irgendwie geht nix mehr flat
Autor: Vetinari
Datum:02.02.19 09:07
Antwort auf:irgendwie geht nix mehr von odst-soldier


>aber die waage stagniert nicht nur, nein, ich habe sogar wieder 3 kilo zugenommen.

>ich gehe auch seit 3 wochen wieder 2 mal die woche ins fitness, aber je nur 30-45 minuten (um nach 3 monaten zwangspause wieder reinzukommen). ich kann mir nicht vorstellen in dieser zeit 3 kilo muskelmasse zugelegt zu haben.
>
>seltsamerweiße sehe ich im gesicht dünner aus und meine hose braucht mittlerweile einen gürtel,


Recht klar: Wassereinlagerung. Mehr Sport bedeutet, die Muskeln brauchen Wasser zur Reparatur und es wird mehr Wasser für die Glucosespeicher gehalten. Dazu noch etwas mehr Muskelmasse. Weniger Umfang am Bauch, aber mehr Gewicht sind klare Zeichen dafür.

Als ich zu Laufen angefangen habe, habe ich 5 Wochen fast nix verloren, trotz höherem Defizit, nur wegen der Wassereinlagerungen in den (Bein)Muskeln. Und dann plötzlich 5 kg in einem Monat runter (und rausgepisst), nachdem der Körper sich dran gewöhnt hatte.


< antworten >