Thema:
Re:Unterstützung für Köhler flat
Autor: Beauregard
Datum:31.01.19 19:11
Antwort auf:Re:Unterstützung für Köhler von magus

>>>>Und gerade ein Prof sollte eigentlich wissen, dass es angebracht ist, eine These auch zu belegen und nicht nur zu behaupten.
>>>
>>>Du solltest dir lieber mal die Wortdefinition zu These nochmal genau durchlesen.
>>
>>Ich sehe nicht, wo ich hier falsch liege:
>>
>>Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf.
>>
>>Und zumindest habe ich an Wissenschaftler, die jetzt nicht gerade in Dingen wie theoretischer Physik oder Philosophie arbeiten, dass sie eine These auch belegen.
>>
>>Oder nenn es wegen mir Behauptung, und eben diese bleibt Krämer schuldig.
>
>Eine These ist gleiche eine Behauptung und wenn man eine aufstellt, muss man erst mal gar nichts belegen oder beweisen. Das kommt erst später! :)


Genau genommen ist zwar jede These eine Behauptung, aber nicht jede Behauptung eine These. Wenn wir es schon genau nehmen;)

>
>Ich würde Krämers Behauptungen deswegen auch erst mal einfach nur gewagte Hypothesen nennen! ;)
>
>Und wer weiß, vielleicht arbeitet er gerade an einer Studie um seine Thesen zu belegen zu können!




----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >