Thema:
Re:Unterstützung für Köhler flat
Autor: magus
Datum:31.01.19 13:10
Antwort auf:Re:Unterstützung für Köhler von Lord Chaos

>>>Und gerade ein Prof sollte eigentlich wissen, dass es angebracht ist, eine These auch zu belegen und nicht nur zu behaupten.
>>
>>Du solltest dir lieber mal die Wortdefinition zu These nochmal genau durchlesen.
>
>Ich sehe nicht, wo ich hier falsch liege:
>
>Eine These ist ein Gedanke oder Satz, dessen Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf.
>
>Und zumindest habe ich an Wissenschaftler, die jetzt nicht gerade in Dingen wie theoretischer Physik oder Philosophie arbeiten, dass sie eine These auch belegen.
>
>Oder nenn es wegen mir Behauptung, und eben diese bleibt Krämer schuldig.


Eine These ist gleiche eine Behauptung und wenn man eine aufstellt, muss man erst mal gar nichts belegen oder beweisen. Das kommt erst später! :)

Ich würde Krämers Behauptungen deswegen auch erst mal einfach nur gewagte Hypothesen nennen! ;)

Und wer weiß, vielleicht arbeitet er gerade an einer Studie um seine Thesen zu belegen zu können!


< antworten >