Thema:
Re:Funktioniert Apple Pay im Ausland? flat
Autor: Kilian
Datum:31.01.19 17:18
Antwort auf:Re:Funktioniert Apple Pay im Ausland? von Watashi

>a) Das ist - wie gesagt - falsch.
>b) Es fallen die Gebühren an, die deine Bank für den Auslandseinsatz deiner Karte verlangt. Das werden wahrscheinlich um die 2% für Währungsumrechnung sein.


Zu a): Das liegt, wie du IIRC schon selber geschrieben hast, lt. dem englischen Wikipedia-Artikel an der veralteten Firmware mancher Terminals und betrifft wohl nur (amerikanische?) Amex-Karten, d.h. grundsätzlich müsste es bei jedem Apple-Pay-Terminal weltweit klappen...

EDIT: Du hast recht, die Deutsche Bank redet auch von "Mastercard-Akzeptanz-Stellen" - aber ein paar Zeilen drunter behaupten sie schon wieder, dass es überall dort geht, wo das Zeichen für kontaktloses Zahlen gezeigt wird:

[http://i.imgur.com/iDysmmo.jpg]

Zu b): Kann man das irgendwo nachlesen, bei Apple oder irgendeiner beteiligten Bank?

EDIT: Selbst auf der Preisliste der Deutschen Bank habe ich dazu nichts gefunden. Nur um drei Ecken gedacht, könnte man hier darauf kommen, dass einem im Ausland eine Gebühr entsteht: [http://www.deutsche-bank.de/dam/deutschebank/de/shared/pdf/ser-konditionen_preise_leistungsverzeichnis.pdf]


< antworten >