Thema:
Re:Funktioniert Apple Pay im Ausland? flat
Autor: Watashi
Datum:31.01.19 17:10
Antwort auf:Re:Funktioniert Apple Pay im Ausland? von Kilian

>Du verwechselst mich aber nicht mit Bozbar! oder? Ich bin nicht derjenige mit dem Apple-Pay+Amex-Problem, sondern möchte nur wissen, ob ich im Nicht-EU-Ausland von meiner Bank für jede einzelne Zahlung per Apple Pay zur Kasse gebeten werden würde.

Sorry, kann sein, dass ich dich verwechselt habe.
>
>Ich war übrigens jetzt sowohl bei meiner Bank als auch im Apple Store (2x) als auch telefonisch beim Apple Support. Keiner konnte mir meine Frage sicher beantworten, aber alle haben mir letztendlich versichert, dass a) Apple Pay überall funktioniert wo Apple Pay angeboten wird (egal welche Karte hinterlegt ist) und b) keine Gebühren anfallen, auch nicht im Nicht-EU-Ausland wie Japan. Belegen oder wenigstens erklären konnten sie es mir aber nicht... ;(


a) Das ist - wie gesagt - falsch.
b) Es fallen die Gebühren an, die deine Bank für den Auslandseinsatz deiner Karte verlangt. Das werden wahrscheinlich um die 2% für Währungsumrechnung sein.


< antworten >