Thema:
Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack flat
Autor: Sachiel
Datum:30.01.19 18:35
Antwort auf:Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack von magus

>>>>Nicht jedes Thema ist verhandelbar. Wenn's um Menschenrechte oder den Erhalt des Planeten geht, hat Einlenken halt katastrophale Folgen.
>>>
>>>Komplizierte Themen auf Ideologische Grabenkämpfe zu reduzieren aber auch!
>>
>>Klar, es gibt aber nicht nur komplizierte Themen, die in sozialen Medien heiß diskutiert werden.
>
>Darum ging es aber nicht. Du hast 2 beispiele genannt und ich wollte nur sagen, dass diese Themen zu kompliziert sind um darauf ideologische Grabenkämpfe zu machen.
>
>Jetzt kommst du mit "Es gibt auch andere Themen" Ja klar gibt's die und da mag deine Aussage zutreffen (Impfgegner z.B.) aber du kannst nicht ein Thema in den Raum werfen und nur weil ich es ins rechte Licht rücke (Ich widerspreche dir ja nicht mal), gleich zum nächsten Thema wechseln.
>
>Das bringt doch nichts! xD


X1 Two mein, dass es in sozialen Medien nur schwarz und weiß gibt (was eine ziemlich platte Aussage ist). Ich antworte damit, dass das in manchen Fällen Schwarz-Weiß-Denken aber durchaus gerechtfertigt ist, woraufhin ich als Antwort erhalte, dass das eine platte Aussage sei. Ding ist halt, manchmal gibt es einfach nur Schwarz und Weiß, wie halt beim Impfen, weil Fakten und kein gehirnloses selbstbestätigen. Bei derartigen Themen sollte man also nicht aufs gegenseitige Zuhören pochen. Klang halt etwas so, als seien da draußen einfach alles Meinungen und man könne potenziell alles diskutieren. Mehr wollte ich gar nicht sagen. War mir nur zu allgemein gehalten. :(


< antworten >