Thema:
Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack flat
Autor: magus
Datum:30.01.19 14:38
Antwort auf:Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack von FS

>[https://i.imgur.com/IRGGv2c.gif]
>Alle Meinungen die innerhalb des hellblauen Kreis sind, fallen in meinen Augen unter Redefreiheit und kann man sich anhören und kann man versuchen Schnittmengen zu finden, denn man sieht ja es gibt bei diversen Parteien eine Menge Schnittmengen. Die Bereiche ausserhalb sind die wo es sogar gefährlich ist wenn man da versucht "zusammenzufinden". Das ist dann Appeasement von Ultras welche egal ob links, rechts oder religiös motiviert gar kein Interesse am Grundgesetz haben und dieses maximal zu ihrem persönlichen Vorteil ausnutzen und jede Art von Entgegenkommen als ausnutzbare Schwäche sehen. Ja die Übergänge können fließend sein und manche Personen sind teilweise auf der einen und teilweise auf der anderen Seite, aber die Rechte im Grundgesetz sind für mich unverhandelbar und Toleranz gegen Intoleranz ist gefährlich.


Guter Post und von mir gibt's da volle Zustimmung. Eine Frage habe ich da aber und vielleicht kannst du mir die beantworten (ich glaube ich hatte dich das auch schon mal gefragt aber du hast mir nicht geantwortet).

Wenn jetzt jemand innerhalb dieses Spektrums ist (Grundgesetz) und nur eine oder zwei Aussagen trifft, die da nicht reingehört, sollte man den dann wirklich aus dem Kreis verbannen?

Mir geht's jetzt nicht explizit um die AfD und die Linke, sondern allgemein Menschen ide sich überalle innerhalb deiner Grafik befinden und die z.B. sagen "XY hat es nicht verdient zu leben" und damit eine radikale Aussage treffen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.


< antworten >