Thema:
Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack flat
Autor: FS
Datum:30.01.19 14:30
Antwort auf:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack von tofmof

>Da wird mir per PM vorgehalten, wie ich nur auf Alex antworten bzw. ihm zustimmen könne (ging um den Autothread und nehme ich dem Pm-Schreiber nichtmal übel). An anderer Stelle wird ein Angriff von hinten, der einen Menschen übel zugerichtet hat mit "also heftig ist was anderes" kommentiert. Ja, Alex sondert fast nur (in meinen Augen) rechte Scheisse ab und dafür wird er völlig zu recht kritisiert. Aber wie sollen wir jemals als Menschheit auf einen Nenner kommen, zusammenfinden, wenn man so ad Hominem unterwegs ist, dass man einem Standpunkt nicht zustimmt, einzig und allein, weil einem der Verfasser an anderer Stelle nicht passt?

Ich habe das was ich langer erklären wollte einfach mal schnell grafisch gemacht.
[https://i.imgur.com/zkyi7ku.gif]
Alle Meinungen die innerhalb des hellblauen Kreis sind, fallen in meinen Augen unter Redefreiheit und kann man sich anhören und kann man versuchen Schnittmengen zu finden, denn man sieht ja es gibt bei diversen Parteien eine Menge Schnittmengen. Die Bereiche außerhalb sind die wo es sogar gefährlich ist wenn man da versucht "zusammenzufinden". Das ist dann Appeasement von Ultras welche egal ob links, rechts oder religiös motiviert gar kein Interesse am Grundgesetz haben und dieses maximal zu ihrem persönlichen Vorteil ausnutzen und jede Art von Entgegenkommen als ausnutzbare Schwäche sehen. Ja die Übergänge können fließend sein und manche Personen sind teilweise auf der einen und teilweise auf der anderen Seite, aber die Rechte im Grundgesetz sind für mich unverhandelbar und Toleranz gegen Intoleranz ist gefährlich.


< antworten >