Thema:
Re:ich trau mich da irgendwie nicht ran flat
Autor: StefanK
Datum:30.01.19 10:54
Antwort auf:Re:ich trau mich da irgendwie nicht ran von TOM

>Ich klopfe jede Muschel kurz an. Wenn sie sich verschließt, ist alles gut!
>Kann nichts schief gehen. Nur frische Muscheln kaufen!
>Ca. Preis: 1kg 2-3 €
>
>TOM


Wow, habs hier zuletzt 2x auf dem Markt geholt: Preis 5,50 Euro/Kilo in Hamburg im ca 1.3kg Netz! :-/
Das brauchts aber auch um pro Person satt zu werden, imo.

Packe sie ins Wasser zum säubern, da sollten sie sich eigentlich verschliessen, afaik. Hab aber ehrlich gesagt auch die zubereitet, die noch 1-2mm offen geblieben waren. Weil sonst hätte ich die Hälfte entsorgen müssen... Nur die Kaputten/Beschädigten hab ich aussortiert. Nach dem Zubereiten natürlich nur die offenen Essen.


< antworten >