Thema:
Re:Collection#2-5 Leak: Daten von 1,5 Milliarden Accounts!! flat
Autor: Kilian
Datum:28.01.19 19:29
Antwort auf:Re:Collection#2-5 Leak: Daten von 1,5 Milliarden Accounts!! von suicuique

>Ist jetzt eines dieser (meist) sinnlosen Accounts bei unbekannten Webseiten gehacked oder anderweitig kompromittiert worden taucht meine Email als "gehacked" in einer solchen Liste auf.
>Was sie natürlich nicht ist.


Was? Sie wurde gehackt und dann doch nicht!?

>Weil es (leider) seit Jahren oft Unsitte ist, die Email als Login obligatorisch zu machen.

Was meinst du bzw. was hat das mit dem Hack zu tun?

So oder so dürftest du mit 30+ Email-Accounts in der absoluten Minderheit sein.

Auch wenn sicher ein Teil der gehackten Adressen nicht mehr genutzt werden oder ebenfalls als Müll-Account angelegt wurden, würde ich nicht soweit gehen, zu sagen, dass der Hack vernachlässigbar ist, weil die Accounts wohl mehrheitlich brach liegen. So eine Aussage ist reine Spekulation - mal abgesehen davon, dass man auch mit einem Bruchteil der gehackten Accounts noch erheblichen Schaden anrichten kann, sollten die Accounts noch aktiv genutzt werden.


< antworten >