Thema:
Re:Windows Phone offiziell tot flat
Autor: ChRoM
Datum:28.01.19 14:20
Antwort auf:Re:Windows Phone offiziell tot von laubkerl

>Wundert mich auch bis heute das Microsoft das so versemmelt hat. Einem Tech Konzern in der Größe und mit der Marktmacht und 30 jähriger Erfahrung in Sachen Computertechnologie

Genau das war IMO das Problem. Die haben aus ihrer bisherigen Erfahrung gedacht: Wir sind Microsoft. Wir sind mit Windows auf ich weiß nicht wievielen hundert Millionen PCs. An uns kommt niemand vorbei! In ihrer Arroganz haben die anfangs ja sogar Gebühren von App-Entwicklern verlangt, um überhaupt Apps entwickeln und am Phone debuggen zu können. Kein Witz. Und das ist halt symptomatisch. Genauso wie MS nach seinem veralteten Geschäftsmodell Geld von Handyherstellern verlangt hat, die Windows Phone auf ihre Telefone gepackt haben. Und das als Herausforderer wo die Konkurrenz schon einen mehrjährigen Vorsprung hatte und im Fall von Andriod das OS gratis war.


< antworten >