Thema:
Re:Marketing-Fail bei Vente-privee flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.01.19 14:14
Antwort auf:Re:Marketing-Fail bei Vente-privee von ChRoM

>Wenn man nur auf die Muttersprachler schaut und nicht darauf, wie der Begriff in anderen Kulturräumen aufgenommen wird, dann ist das das Paradebeispiel eines Marketing-Fails. Wenn die ganze Welt über Dich lacht, hilft's Dir nix, dass Dir das am Heimatmarkt nicht passiert.

Hey, ich hab nie argumentiert, dass es kein Marketing-Fail wäre, und mich sogar über die Franzosen amüsiert. :)


>>Und ein VP z.B. ist wie du schon schreibst eben ein normaler Begriff und kein "wir pinkeln". Die lachen da nicht jedes Mal. ;)
>
>Der Vergleich hinkt IMO. Das "p" in VP wird kurz gesprochen. In "Veepee" steckt aber definitiv "pee" drinnen. Das ist schon die halbe Miete zum Missverständnis.


Die Aussprache ist die gleiche. Und das VP diente hier doch nur dazu, die Anschaulichkeit des Unterschieds zwischen w und v zu untermalen, weil der vorher extra dafür in die Diskussion gebracht wurde.


< antworten >