Thema:
Re:Marketing-Fail bei Vente-privee flat
Autor: G'Kyl
Datum:26.01.19 12:22
Antwort auf:Re:Marketing-Fail bei Vente-privee von Sidewinder

>Und wie spricht man es dann als native speaker aus?

Das "w" im Gegensatz zu dem "v" nicht als labio-dentalen Laut, sprich Lippe und Zähne kommen nicht zusammen. Im Deutschen ist das vernachlässigbar, weil iirc bei keinem Wort eine unterschiedliche Aussprache bei ansonsten gleichlautendem Wort einen Unterschied in der Bedeutung macht.

Im Englischen (und in anderen Sprachen) ist das aber sehr wohl der Fall, weshalb Muttersprachler da auch im Kopf eine viel klarere Grenze ziehen und eher nicht auf die Idee kommen, das zu verwechseln. Und ein VP z.B. ist wie du schon schreibst eben ein normaler Begriff und kein "wir pinkeln". Die lachen da nicht jedes Mal. ;)

Wobei Englisch da noch harmlos ist. In anderen Sprachen spielen für uns minimale, teilweise nicht mal wahrnehmbare Ausspracheunterschiede eine noch viel größere Rolle.

Jetzt mal abgesehen davon, dass Veepee eine französische Firma ist und die das deshalb meiner Vermutung nach ohnehin nicht Englisch ausgesprochen wissen wollen.


< antworten >