Thema:
Re:"Aber das ist doch nicht unser Müll" flat
Autor: ChRoM
Datum:24.01.19 10:11
Antwort auf:Re:"Aber das ist doch nicht unser Müll" von DS_Nadine

>Ich hab bis jetzt jedes Jahr ein bisschen was dazu gepackt was wir tun zum Umweltschutz und so tut's auch gar nicht weh.

Ich denke/hoffe, die wenigsten gebahren sich nach dem Motto "hinter mir die Sintflut" mit völiiger Gleichgültigkeit als Umweltsünder. Was der Einzelne tun kann, fällt letztendlich aber unter "eh lieb" und beruhigt primär das eigene Gewissen. Wenn uns unsere Enkelkinder eines Tages fragen, was wir damals eigentlich getan haben, um die Katastrophe zu verhindern, dann können wir stolz sagen: "Ich habe unnötige Fahrten vermieden, Müll getrennt und zwei vegetarische Tage pro Woche eingehalten, wenigstens in den ersten acht Wochen jeden Jahres." Na vielen Dank auch.


< antworten >