Thema:
Re:"Aber das ist doch nicht unser Müll" flat
Autor: DS_Nadine
Datum:23.01.19 21:34
Antwort auf:Re:"Aber das ist doch nicht unser Müll" von Dr. Robotnik

>>>>Man muss den Eindruck gewinnen, dass das Ziel nicht ist, Sachverhalte offenzulegen, sondern Diskussionsteilnehmer abzuwerten und sich selbst zu erhöhen. Sorry, das nervt.
>>>
>>>Genau das.
>>>Und da ich annehme gemeint zu sein, könnte man das ruhig auch so sagen. Oder direkt auf mein Posting antworten.
>>
>>ich hab keine Ahnung worums geht aber nutzt eure Finger den Müll einzusammeln!
>
>Dito (facepalm)...
>Und: Mehr als versuchen Müll zu vermeiden (schwierig) und den in die dazu vorgesehene Tonne zu werfen kann ich kaum tun. Alles weitere entzieht sich meiner Kontrolle.
>Aber Lynne wird mir sicher bald erklären können, weshalb ich hier zu viel Schuld von mir schiebe und was er viel besser macht.


Wie gesagt ich kann jetzt nicht trennen wer hier allgemein was gesagt hat, weiss aber schon das viele relativieren oder Verantwortung von sich weisen.

Was aber generell gilt und niemand der noch richtig im Kopf ist abstreiten kann ist das wir alle für uns selbst verantwortung übernehmen können und müssen. Und selbst wenn es der Nachbar, der Chinese oder sonstwer nicht so macht haben wir 1) unser möglichstes Versucht und 2) auch Vorbildcharakter.
Ich hab bis jetzt jedes Jahr ein bisschen was dazu gepackt was wir tun zum Umweltschutz und so tut's auch gar nicht weh.


< antworten >