Thema:
Re:Interessante Unfallstatistik flat
Autor: Michel
Datum:22.01.19 16:06
Antwort auf:Re:Interessante Unfallstatistik von Matt

Glücklicherweise hab ich kurz vor deiner Antwort die folgenden zwei Aussagen gelesen, so bleibt eine grössere Verwunderung meinerseits aus:

Der CSU-Politiker lehnte den Vorschlag eines Gremiums zum Tempolimit auf Autobahnen und zu höheren Dieselsteuern als «unverantwortliches Gedankenspiel» ab. Sie seien «gegen jeden Menschenverstand» gerichtet, sagte Scheuer am Samstag der Agentur DPA in München.

Unterstützung erhält Scheuer von FDP-Verkehrsexperte Torsten Herbst. Er sprach vom «grünen Kulturkampf gegen das Auto». Weder aus Sicherheits- noch aus Umweltgründen sei ein generelles Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde geboten, meinte Herbst in der «Bild». Ein «so weitreichender Eingriff in die Freiheit der Bürgerinnen und Bürger ist völlig unverhältnismässig».


< antworten >