Thema:
Re:In Norwegen sollen von 2025 an keine Neuwagen... flat
Autor: lion88
Datum:22.01.19 14:17
Antwort auf:Re:In Norwegen sollen von 2025 an keine Neuwagen... von FS

>
>Ich finde Norwegen aber trotz der tollen Zahlen nicht vorbildgebend.
>Das Land lebt vom Ölverkauf und davon finanzieren sie ihre Energiewende und sie haben unglaubliche Mengen an Wasserkraft für die 5 Millionen Leute (weniger Einwohner als eine einzelne größere Stadt in China). Aber ja, es ist schön dass sie viel Elektrowagen fahren. Nur kann man das Norwegen Modell nicht copy-paste auf andere Länder übertragen. Aber das heißt nicht, dass man nicht woanders ebenfalls eine Energiewende haben sollte.


Danke, das sind für so ein kleines Land schon ordentliche Zahlen. Der Leaf kostet je nach Variante in Österreich ab 35-40k. Als Wenigfahrer verfolge ich das alles nur so nebenbei. Meiner braucht ca. 10-11l und ich tanke nur alle zwei Monate.


< antworten >