Thema:
Re:In Norwegen sollen von 2025 an keine Neuwagen... flat
Autor: FS
Datum:22.01.19 14:02
Antwort auf:In Norwegen sollen von 2025 an keine Neuwagen... von lion88

>mehr mit fossilen Brennstoffen auf den Markt kommen, bereits heute fährt knapp die Hälfte der neu zugelassenen Fahrzeuge in dem Land elektrisch.
>
>Ähm... hat hier jemand Verkaufszahlen nach Modell zur Hand? Ein Plug-in-Hybrid ist für mich kein Elektroauto.


[https://c1cleantechnicacom-wpengine.netdna-ssl.com/files/2017/05/Top-10-Electric-Cars-Norway.png]

Ich finde Norwegen aber trotz der tollen Zahlen nicht vorbildgebend.
Das Land lebt vom Ölverkauf und davon finanzieren sie ihre Energiewende und sie haben unglaubliche Mengen an Wasserkraft für die 5 Millionen Leute (weniger Einwohner als eine einzelne größere Stadt in China). Aber ja, es ist schön dass sie viel Elektrowagen fahren. Nur kann man das Norwegen Modell nicht copy-paste auf andere Länder übertragen. Aber das heißt nicht, dass man nicht woanders ebenfalls eine Energiewende haben sollte.


< antworten >