Thema:
Re:Nicht "die Medien". flat
Autor: alex (deaktiviert)
Datum:21.01.19 19:31
Antwort auf:Re:Nicht "die Medien". von magus


>Ich zitiere dich mal, damit du vielleicht merktst, wie sehr du dir selbst wiedersprichst. "Die Leute haben absolut nichts gelernt. Outrage culture ist wie eine Droge und sie sind nur sauer, wenn andere mit ihrem Spielzeug spielen. Das einzig Positive an der Sache. Die Süchtigen kämpfen nun innerhalb ihrer Suchtgruppe, weil jeder sich verfolgt fühlt."

Das ist nun die gleiche Logik wie in diesem Comic. Aber du regst dich doch auch über die Empörungskultur auf.

[https://images.dailykos.com/images/299172/story_image/Gotcha.png]

Ich sehe mich weder als Verteidiger der Demokratie, noch als moralisch derart integer, um irgendwem Todesdrohungen zu senden. Nur der Punkt ist, niemand wird aus diesem erneuten Fiasko etwas lernen. Die Leute brauchen ihren nächsten Kick und die Medien werden wieder aufspringen, weil es Clicks und Aufmerksamkeit mit sich bringt.

RestEra ist das beste Beispiel. Dort werden die Kids inzwischen als Hitlerjugend bezeichnet, einfach weil es so schön in das Weltbild passt und niemand wird widersprechen, weil alle haben sich schön aufgeregt und ihre eigene moralische Überlegenheit mal wieder bewiesen. Und würden sich Redeverbote im Sinne von ResetEra durchsetzen, wäre es den Jugendlichen nicht mal mehr möglich gewesen ihre Sicht der Dinge darzulegen. Black Mirror ist ein Scheiss dagegen, aber sie merken es nicht mal mehr.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname