Thema:
Re:Der nächste Blödsinn - Was saufen die da in Berlin? flat
Autor: Bomber
Datum:21.01.19 07:28
Antwort auf:Re:Der nächste Blödsinn - Was saufen die da in Berlin? von magus


>Leider leben wir hier in Berlin und da ticken die Uhren ein wenig anders. Wenn nicht bald was passiert, wohnen hier nur noch zugezogene und kein echter Berliner mehr, weil die es sich einfach nicht mehr leisten können werden.

Willkommen in München...

aber viel problematischer sehe ich gar nicht die "Zuagroastn". Als Beispiel mal meine Firma. Als BR Vorsitzender hab ich auch gut Einblick, wer woher kommt und das viel Problematischere ist für mich, dass von 250 MA, nur 200 ihren Hauptwohnsitz in München und Umgebung (100Km) haben. d.h. 1/5 unserer MA belegen meist auch noch "Kleinwohnungen" UND eine große in Frankfurt, Düsseldorf, Köln etc. Und ich denke, die enorme Zunahme von Zweitwohnsitzen verschärft das Problem bei uns noch stärker.
>
>Ich finde aber auch das Gelaber von Enteignung und 6-7 € als Obergrenze auch als total an der Realität vorbei erdacht.
>
>Neukölln geht ja noch, aber auch in meiner Ecke ist der durchschnittliche m² in einer eher normalen Lage, schon bei 11 € oder mehr abgelangt. Sollen die ganzen Eigentümer jetzt auf ein mal dazu verdonnert werden auf die hälfte ihrer Mieteinnahmen zu verzichten?
>
>Eine Miet-Obergrenze an sich ist ja auch erst mal keine schlechte Idee, aber die hätte man vor 10 Jahren einführen müssen und nicht jetzt und dann auch noch Rückwirkend.


< antworten >