Thema:
Re:Huis und Pfuis der Sonderauststattung flat
Autor: thestraightedge
Datum:15.01.19 13:30
Antwort auf:Huis und Pfuis der Sonderauststattung von Maio4c

>Allrad

Joa. Mal 3 Jahre ohne waren nicht so schön wie 3 Jahre mit. :) Aber ich glaube ich habe im Sauerland mit doch hier und dort Schnee und widrigen Verhältnissen auch wirklich eine Anwendung dafür.

>DSG
Ich mag das DSG-Verhalten nicht, fahre aber seit 10 Jahren Automatik (die gute von ZF in verschiedenen Modellen). Nie wieder ohne, ausser evtl. in einem Sportwagen.

>Variables Fahrwerk (DCC)
Kommt aufs Auto an. Verzichtbar, da teuer.

>LED mit Maskierung und automatischer Regulierung
Habe ich erst seit dem aktuellen Auto, und ja, das ist schon krass wenn Dir trotz Fernlicht im Gegenverkehr problemlos Autos in diesem ausgesparten, abgedunkelten "Tunnel" entgegen kommen, oder Du an Autos vor Dir "vorbei" leuchtest, ohne dass diese gestört werden.

>Panorama Dach
Meins ist gigantisch und sorgt für eine tolle Atmo im Innenraum, ist aber verzichtbarer Luxus da auch sicherheitstechnisch kein Mehrwert.

>Soundsystem Dynaudio
Ich konfiguriere immer mind. das mittlere Soundsystem in die Autos, noch vor Festlegung auf eine Farbe.

>Spurwechselassistent
Habe ich nicht, aber Spurhalteassistent, den Du nicht so magst. Ich habe mich schwer an die subtilen Beeinflussungen und teilautonomes Fahren gewöhnt.

>Digitales Cockpit (auch ein bisschen Pfui)
Finde ich auch gut, auch wegen den Optionen zur Individualisierung und Navi-Karte in der Mitte. Aber kein Musthave.

>elektrisch Verstellbare Sitze mit Memory Funktion und Massagefunktion

Dto, finde ich überbewertet. Wieder mehr Motoren, mehr Gewicht, ...

>Keyless Go
Da hat der Thread ja schon wegen geglüht. Ich sehe es wie Du: kaum Komfort, viel Risiko.

>Spurhalteassistent
Siehe oben.0

>Automatisches Parken
Hat meiner auch. Einmal ausprobiert, dann nie wieder. Mein Anspruch ist, dass ich das Schiff auch manuell in 20 cm längere Parklücken bekomme, was der Automat eh nicht schafft. ;)

>Car-Net Online Dienste
dto

>Auf welche Extras möchtet ihr nicht mehr verzichten?

- City Safety, also Notbremseassistenten. Sollte Pflicht werden!

- Sitzheizung. Lenkradheizung vermisse ich tatsächlich.


< antworten >