Thema:
Re:Du oller Berlin Basher! flat
Autor: Derrick
Datum:15.01.19 12:49
Antwort auf:Re:Du oller Berlin Basher! von magus

>>>>>Hier ist es schöner und lebenswerter als du dir vorstellen kannst! :P
>>>>
>>>>Glauben wir dir, wir zahlen indirekt ja nicht wenig dafür ;)
>>>
>>>Ich fahr für knapp 65€ im Monat Bahn und komme überall und das innerhalb von 30 Minuten hin (Die berühmte Berliner Halbe Stunde) also können wir nur besser sein als München! ;)
>>
>>Wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber München? Das ist hier nicht großartig anders. Preislich kostet das Monatsticket mich sogar weniger hier.
>
>Ich hatte mal gehört, dass man um in München genau die gleichen Bereich abzudecken Monatstickets um die 100 € oder mehr kosten würde.


Also dazu habe ich jetzt nichts gefunden. Wenn man aber hier vergleicht sieht man dass ein Monatsticket für ab 10 Uhr in Berlin für Bereiche ABC 73,30 Euro kosten Würde.

[https://shop.bvg.de/uploads/files/Tarifinformationen___Preise_ab_1._Januar_2019.pdf]

In München kostet ein vergleichbares Ticket dass ab 9 Uhr gültig ist für das Gesamtnetz 80,90 Euro.

[https://www.mvv-muenchen.de/tickets/zeitkarten-abos/isarcard9uhr/index.html]

>Ich hab auch gerade mal geschaut und blick da nicht durch. Wie funktioniert das mit den Ringen bei euch in München?

Keine Ahnung. Da blick ich auch nicht durch. Aber was ich sehen kann sind Ziele in den äußeren Ringen teils um die 60 Kilometer von der Stadt entfernt. Das ist schon weites Umland und nicht mal mehr ansatzweise direkt München. Wasserburg ist zum 60 Kilometer von Muc enfernt. Dieser Ringbereich geht über das was man als normalen Nahverkehr innerhalb der Stadt bezeichnet, weit hinaus. Das 9 Uhr Ticket dass ich oben verlinkt habe hat einen anderen Geltungsbereich. Ganz München Stadt aber nicht wie noch bei den Ringen das gesamt Umland.

>Und sehe ich das richtig, dass in den inneren Ringen gar keine S-Bahn vorhanden ist?

Doch. Auch im Innenraum gibt es S-Bahn.

Stimmt es auch, dass wenn ich z.B. täglich von der Leienfelsstraße zu Ottobrunnstraße fahre ich 4 Ringe durchfahren und somit schon bei 80 Euro für Monatsticket liege?

Wie gesagt, keine Ahnung. Ich habe diese IsarCard 9 Uhr. Da gibts das mit den Ringen nicht. Eventuell bring ich da deshalb was durcheinander.


< antworten >