Thema:
Re:Du oller Berlin Basher! flat
Autor: magus
Datum:15.01.19 12:03
Antwort auf:Re:Du oller Berlin Basher! von Derrick

>>>>Hier ist es schöner und lebenswerter als du dir vorstellen kannst! :P
>>>
>>>Glauben wir dir, wir zahlen indirekt ja nicht wenig dafür ;)
>>
>>Ich fahr für knapp 65€ im Monat Bahn und komme überall und das innerhalb von 30 Minuten hin (Die berühmte Berliner Halbe Stunde) also können wir nur besser sein als München! ;)
>
>Wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber München? Das ist hier nicht großartig anders. Preislich kostet das Monatsticket mich sogar weniger hier.


Ich hatte mal gehört, dass man um in München genau die gleichen Bereich abzudecken Monatstickets um die 100 € oder mehr kosten würde.

Ich hab auch gerade mal geschaut und blick da nicht durch. Wie funktioniert das mit den Ringen bei euch in München? Und sehe ich das richtig, dass in den inneren Ringen gar keine S-Bahn vorhanden ist? Stimmt es auch, dass wenn ich z.B. täglich von der Leienfelsstraße zu Ottobrunnstraße fahre ich 4 Ringe durchfahren und somit schon bei 80 Euro für Monatsticket liege?

Entschuldige meine doofe Fragen. Ich hab nur die Karte hier:

[https://www.mvg.de/dam/mvg/plaene/tarifplaene/tarifplan-gesamt.pdf]



Hier ist die Berlin Karte:

[https://www.bvg.de/de/index.php?section=downloads&cmd=58&download=399]

Mein Berlin Ticket deckt die Bereich A und B ab. Das heißt ich kann von Spandau bis nach Schönefeld Flughafen fahren und muss nichts extra bezahlen. Das sind 35 Kilometer mit dem Auto und ich muss nicht einmal in den Bus steigen. :)


< antworten >