Thema:
Re:Oh wow flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.01.19 16:44
Antwort auf:Oh wow von magus

>Du bist komplett vom Thema weg und lässt nur eine persönliche Anfeindung nach der anderen ab. Selbstreflektion? Null! Du sitzt in deinem von deinen idealen geleitetem Nest und wie immer geht's, wenn dir dein Gegenüber bzw. eine Aussagen nicht passt plötzlich nur noch um die Person und du verschießt einen Giftpfeil nach dem anderem.

Trololol. Mein erste Reply war doch mit kurzem Statement begründet und mit Link versehen, den ich griffbereit hatte. Ich musste nicht googlen. DU hast Deinen Reply im von Dir kritisierten Gusto eingeleitet ("lolooool, ich WUSSTE dass ich Dich trigger und da nicht viel kommt"), ICH habe allenfalls in dieser Form geantwortet.

Und jetzt machst Du so weiter. Statt zu erkennen, dass man durchaus gegenteilige Positionen zu dem Typen vertreten kann, die wir - wie Du - mit Verweisen ins Netz belegen, faselst Du von "jaja, triggern, voll einfach, lol, denkt mal drüber nach", wobei Deine Erwartungshaltung wie von mir beschrieben an Irrelevanz nicht zu übertreffen ist. Postet hier jemand "Tiere quälen ist geil" und kommentiert mein Veto mit "haha, lol, ich wusste dass Du antwortest", dann wirft das ein komisches Licht auf ihn, nicht auf mich.

>Genau wegen deiner Reaktion (und die von 1-2 anderen) hab ich mich gesträubt hier im Forum was zu Peterson zu posten, weil ich genau wusste das hier zu 99% reaktionärer Schwachsinn kommen wird und dass du und Pezking bei mir ganz oben auf der Liste als potentielle erste die reagieren werden stehen, sollte euch stutzig machen.

Dass Du mit unserem Kompass nicht klar kommst macht nicht stutzig.

>Weswegen ja auch gleich mehrfach versucht wurde das von mir gepostete bzw. Peterson in den Dreck zu ziehen ohne auch nur im Ansatz einem echten Diskurs platz zu lassen. Ich glaub das nennt man Empörungskultur.

"In den Dreck ziehen" wird von Dir so verstanden, weil Du mit kritischen Diskurs eventuell nicht klar kommst. Es sind Gegenmeinungen, mal mehr, mal weniger ausführlich begründet und belegt/verlinkt. Den Umfang kannst Du nicht bestimmen.

Wo ist denn eigentlich Dein Problem? Unterstellst Du man habe Unrecht, bis man ihn denn endlich gut findet?

>Ich plapper auch keine Artikel nach wie du es mir vorwirfst, sondern habe mir Stunden von Interviews und öffentliche Debatten mit und von ihm angeschaut. Weißt du warum ich das getan habe?

Weil Du Schaumschlägern, die geschickt verschwurbelt nie zum Punkt kommen, gern auf den Leim gehst? Im Ernst: ich weiss es nicht, aber ich muss es ja nicht gut finden.

Ich finde IHN nich hui - und das ist ok.

>So und was wurde hier im Thread diskutiert was Peterson so schlimmes gesagt hat? Mit einigen konnte ich mich hier ein wenig austauschen über die Person Peterson und nur mit wenigen über seine auch in meinen Augen Kontroversen Thesen. Aber leider haben einige wirklich ein Problem dass sie genau wie die Rechten welche alles links bzw. rechts von ihnen steht als Radikal ansehen, weswegen wir beiden hier auch jetzt über alles "diskutieren", aber nichts übers eigentliche Thema

Mir gehts hier gar nicht nur um links und rechts. Mir gehts um "hat Substanz, bringt nach vorne" - oder eben nicht.

>Mag sein dass du dich in dem aktuellen politischen Klima hier in Land und der Welt wohl fühlst und das du für dich deine grenzen schon lange abgesteckt hast, ohne ûberhaupt zu wissen was auf der anderen Seite los ist, aber mir reicht das nun mal nicht einfach jeden der möglicherweise Rechts ist, als Vollidioten abzustempeln.

Ich auch nicht. Ich habe auch nichts abgesteckt und setze mich täglich mit Menschen die weiter rechts oder links von mir sind auseinander. Wenn das für Dich nur dann geht, wenn man Petersion hui findet: nungut. Das ist ein bisschen kurz gesprungen.

>Das können natürlich besonders die Menschen nicht, die Selbstreflexion wirklich nur vom Hörensagen kennt und elitär auf ihrem auf idealen selbstgebautem Thron sitzen, welcher sie komplett blendet.

Du beschwerst Dich echt immer noch über andere, die persönlich werden? o.0


< antworten >