Thema:
Oh wow flat
Autor: magus
Datum:14.01.19 14:02
Antwort auf:Nett! von thestraightedge

Wer hätte es geahnt dass du personlich wirst wenn dir die Argumente ausgehen... Oh wait...

Du bist komplett vom Thema weg und lässt nur eine persönliche Anfeindung nach der anderen ab. Selbstreflektion? Null! Du sitzt in deinem von deinen idealen geleitetem Nest und wie immer geht's, wenn dir dein Gegenüber bzw. eine Aussagen nicht passt plötzlich nur noch um die Person und du verschießt einen Giftpfeil nach dem anderem.

Hut ab! Das kann ich auch! Aber erst mal etwas zum Thema.

Genau wegen deiner Reaktion (und die von 1-2 anderen) hab ich mich gesträubt hier im Forum was zu Peterson zu posten, weil ich genau wusste das hier zu 99% reaktionärer Schwachsinn kommen wird und dass du und Pezking bei mir ganz oben auf der Liste als potentielle erste die reagieren werden stehen, sollte euch stutzig machen. Man sieht doch wunderbar an den ersten beiden Antworten das ich mit meiner Annahme recht hatte (Sollte euch eigentlich zu denken geben, dass man euch so verdammt leicht triggern kann. Das witzige ist das ihr nicht mal wisst was euch triggert außer "hab ich mal irgendwo in einem Artikel gelesen" und deswegen muss mich das triggern) und gleichzeitig beweist gerade du hier und jetzt, dass es im Endeffekt null um eine gesunde Diskussion geht sondern sondern allein darum deinen moralischen und verblendeten idealismus auszuführen
Weswegen ja auch gleich mehrfach versucht wurde das von mir gepostete bzw. Peterson in den Dreck zu ziehen ohne auch nur im Ansatz einem echten Diskurs platz zu lassen. Ich glaub das nennt man Empörungskultur.

Statt also selber mal nachzuforschen warum ich, als jemand der sich hier schon seit Jahren als linker, liberaler Mensch bezeichnet, Jordan Peterson ein Hui schenkt und sich damit auseinander zu setzen (einfach mal ne Stunde hinsetzen ) und sich eine eigene Meinung zu bilden wird einfach nachgeplappert was irgendwo in einem Artikel steht oder irgendein Blogger schreibt. Zack hier haste meine Meinung die ich in einem Artikel gelesen bzw. gefunden habe. Eigene Denkprozesse? Null!

Ich plapper auch keine Artikel nach wie du es mir vorwirfst, sondern habe mir Stunden von Interviews und öffentliche Debatten mit und von ihm angeschaut. Weißt du warum ich das getan habe? Weil ich neugierig war und einfach wissen wollte warum dieser Mann der der Alt-Right angehören soll (ich dachte genau das selbe wie du und hab nur den Kopf geschüttelt darüber wieso man dem ne Plattform gibt) ständig und überall zu sehen ist und das besonders bei eher linksgeprägten Medien.

Allein die Tatsache, dass Peterson von so vielen linken und liberalen Medien interviewt wurde (und allen Reden und Antwort stand) hat mich stutzig gemacht und mich dazu verleitet mal ein Video (ich hab nur die ungeschnittenen und ungekürzten Sachen geschaut) anzuklicken. Oha und da kommt echt ne Menge zusammen, weil vieles war er sagt im ersten Moment erst mal für Stirnrunzeln sorgt.

Je länger man ihm aber Zeit gibt seine Thesen zu erläutern, umsommehr fällt einem auf, dass einiges davon wirklich Hand und Fuß hat und ich musste zugeben, dass ich, obwohl ich ihm am Ende nicht immer Recht gebe, ich wenigstens sehr gut nachvollziehen konnte was er meint, bzw wie andere (konservative) Menschen denken. Es ist nunmal nicht alles Schwarz und Weiß wie es viele gerne hätten. (Aber leider reicht manchen egal ob rechts oder links schon ein Satz oder Wort aus um jemanden in eine Ecke zu stellen)

Ich hab dann gestern meinen Mut zusammengefasst und eins von den vielen Videos im Netz hier zu meinem Hui gepostet. Ein einfaches Video als Aufhänger um anderen die sich noch nicht mit ihm befasst haben einen Einstieg zu ermöglichen. (Oh ja, aber Pezking musste natürlich einwerfen dass das Video nicht glaubwürdig sein kann weil es auf seinem Channel gepostet wurde. Fun Fact Pez: es war nur ein repost seinerseits und das Original Video stammt von einem Journalisten der unter anderem für die BBC & Channel 4 gearbeitet hat und Cathy Newman kennt. Über David Fuller den ersteller der Doku wirst du nichts finden was ihn auch nur annähernd mit der Alt-Right in Verbindung bringt. Das ist ein ganr normaler Typ)

So und was wurde hier im Thread diskutiert was Peterson so schlimmes gesagt hat? Mit einigen konnte ich mich hier ein wenig austauschen über die Person Peterson und nur mit wenigen über seine auch in meinen Augen Kontroversen Thesen. Aber leider haben einige wirklich ein Problem dass sie genau wie die Rechten welche alles links bzw. rechts von ihnen steht als Radikal ansehen, weswegen wir beiden hier auch jetzt über alles "diskutieren", aber nichts übers eigentliche Thema

Damit bist du gerade der beste beweis dafür, das ein öffentlicher Diskurs heutzutage schwierig geworden ist. Warum? Weil du mich als Mitläufer titulierst nur weil ich versuche meinen Horizont zu erweitern.

Ja, ich bin der total Mitläufer wenn ich offen gegenüber anderen Meinungen bin und Respekt für einen Mann habe, der es schafft sachlich seine Sichtweise auf die Welt zu schildern ohne mich anzuwidern.

Was fällt mir bloß ein mich aus meinem von idealen geprägten und super gemütlichen Nest herauszuwagen. Ich armer Dummkopf wollte was dazu lernen und jetzt reicht mein Horizont weiter als vorher. Wie unglaublich anmaßend von mir dann auch zu versuchen andere darauf hinzuweisen, dass man vielleicht was dazu lernen kann wenn man anderen zuhört statt sie einfach in eine Schublade zu stecken.

Mag sein dass du dich in dem aktuellen politischen Klima hier in Land und der Welt wohl fühlst und das du für dich deine grenzen schon lange abgesteckt hast, ohne ûberhaupt zu wissen was auf der anderen Seite los ist, aber mir reicht das nun mal nicht einfach jeden der möglicherweise Rechts ist, als Vollidioten abzustempeln. Ich werde jedenfalls weiter daran arbeiten und versuchen wann immer es geht nicht strikt in Schwarz und Weiß bzw. Rechts und Links zu unterteilen. Gelingt mir bestimmt nicht immer, weil manche aussagen einfach nicht zulassen das ich dafür Verständnis entwickle, aber wenigstens Versuche ich es und kloppe nicht blind auf alles ein was rechts von meinem politischem Spektrum steht.

Das können natürlich besonders die Menschen nicht, die Selbstreflexion wirklich nur vom Hörensagen kennt und elitär auf ihrem auf idealen selbstgebautem Thron sitzen, welcher sie komplett blendet.

Nächstes mal gibt's aber extra für dich ne Trigger warnung! ;)


< antworten >