Thema:
Nett! flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.01.19 10:45
Antwort auf:Re:Hui: Jordan P. Peterson von magus

>Ich wusste das du der erste bist der was dazu schreibt und das nur ein irgendein undifferenzierter link kommt. Ich hab den Post aucu nur abgeschickt um zu wissen ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

Ah, ein TSE Honeypot. Grandios, lieber Kaktus! DAS ist mal ein besonders geiler Mechanismus: ich poste irgendeinen Crap, jemand äußert sich dazu, und dann sage ich: "haha lol kthxbye, ich WUSSTE dass Du Dich dazu äußern wirst, ich habs NUR für Dich gepostet!"

Peinlich.

Dann lies halt das andere Dutzend Replies anderer User, welche einen Diskurs zu dem Typen versuchen, dem Du Dich, so wie in Deiner Antwort hier, einfach verweigerst. Zuspruch hats ja komischerweise keinen gegeben...

>Sry, tse. Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint und ich will dich auch nicht trollen. Ich sage dir dass jetzt weil wir politisch ziemlich ähnlich ticken:

Tun wir nicht. Du läufst solchen Typen hinterher.

>Entweder du befasst dich ehrlich mit diesem Menschen und bildest dir selbst eine Meinung (Wenn man ihm zuhört kann der Mann gar nichts Rechts sein, sondern ist eher ein liberal konservativer) anhand von hunderten Videos von Vorlesungen und Interviews, statt einfach irgendwelche Artikel im Netz nachzuplappern.

Den Vorwurf kann ich doch kongruent zurückweisen: Du plapperst Artikel XY hinterher und verkaufst ihn als Helden, und plapper Artikel ABC hinterher und sehe ihn kritisch.

>Warum Hui zu Dr. Jordan Peterson? Weil der Mann in vielen Punkten Recht hat was Kommunikation, Verantwortung des einzelen, öffentlichen Diskurs und andere Dinge betrifft und es schafft mich als jemanden der sich selbst als linken, liberalen und feministischen eingestellten Mann nicht anzuwidern sondern mir sachlich darzulegen wie die Balance (Mitte) zwischen links und rechts aussehen kann und IMHO auch sollte.

Ich habe nicht gesagt, dass er nie Recht hat. Ich habe gesagt, dass er wegen der Kritik, die ich zusammenfassend in einem Link geposted habe, und die Du hier über unserem Ast ausführlich beleuchtet nachlesen kannst, kein Hui verdient.

>Um dein "sagt wer?" zu beantworten: Ich sag das, nachdem ich einfach neugierig war und mir mehr als die tendenziösen Videos gesehen habe.

Joa, und ich sage dass Du Dich offenbar nicht ausreichend mit ihm befasst hast.

_bla_ hat im Übrigen imo den Kern erläutert, warum Du anfällig für Peterson bist.


< antworten >